Nächste Termine

28Aug
28.08.2017 8:00 - 10:00
schriftliche Nachprüfungen
29Aug
29.08.2017 9:00 - 12:00
mndl. Nachprüfungen

Erste Milch-Cup-Teilnahme des AGB endet im Viertelfinale

MilchcupAm Mittwoch, den 08.03.2017, hat das Abtei-Gymnasium Brauweiler erstmals an den Bezirksmeisterschaften des Tischtennis-MilchCups in Leverkusen teil. Hier trat unser Team der sechsten Klasse in einem 4er-Team gegen die anderen Schulen im Rundlauf an. Dafür hatten sich in einem Vorentscheid Mark Kaminski, Max Merkel, Timo Klinker und Felix Holzapfel aus der Klasse 6c qualifiziert.

Zuerst wurde in Gruppen á vier Schulen gespielt, wobei sich der Erstplatzierte direkt für das Viertelfinale qualifizierte und die Zweit- und Drittplatzierten den Weg über das Achtelfinale gehen mussten. Für den Viertplatzierten einer jeden Gruppe war das Turnier vorzeitig beendet.

Die AGB-Jungs legten eine makellose Vorrunde hin und gewannen alle drei Spiele gegen das Gymnasium Mülheim, Gymnasium Frechen und die Johannes-Gutenberg-Realschule Köln souverän jeweils mit 5:0.

 

Danach war eine längere Zeit Spielpause und die Jungs konnten sich auf das Viertelfinale vorbereiten, wo die Lise-Meitner-Gesamtschule aus Porz auf sie wartete. Leider fanden unsere Jungs hier ihren Meister und trotz größtem Einsatz ging das Spiel 3:1 verloren und das Turnier war für sie beendet.


Milchcup Milchcup

Wir freuen uns trotzdem über eine gelungene erste Teilnahme am Milch-Cup und werden nächstes Jahr wieder neu angreifen.
 
I. Hefter

Tags: Sport

Drucken