Nächste Termine

13Dez
13.12.2017 9:40 - 11:15
Q1: Facharbeitstraining (2 Stunden)
18Dez
18.12.2017 - 21.12.2017
Q2: Abwahl von Kursen
20Dez
20.12.2017 13:30 - 15:00
FK Chemie

Theaterbesuch der KulTour-Klassen 8c und 8d

Am vergangenen Freitag, den 10.11.2017, sind beide KulTour-Klassen der Stufe 8 gemeinsam nach Pulheim gefahren, um im Dr. Hans-Köster-Saal die Comedia Inszenierung „Einsneunzig oder die Augen von Stella Maraun“ von Susan Krellers anzusehen.

kultour theater 1kultour theater 2

Mit großer Freude und einem kleinen Klingelkonzert sind die knapp 60 Schüler und Schülerinnen mit dem Rad nach Pulheim aufgebrochen.

Nachdem die besten Plätze in den vordersten Reihen gesichert worden waren, konnte das Stück beginnen.

Die vier überzeugenden Schauspieler und die moderne und abwechslungsreiche Inszenierung des Stückes beeindruckten das gesamte Publikum.

Die behandelten Themen „Freundschaft, Sich verlieben und Liebeskummer“ und vor allem der Umgang damit stießen bei den 8. Klässlern auf ungeteilte Aufmerksamkeit.

Auf der Rückfahrt wurde noch angeregt diskutiert bis ein Regenschauer leider alle Gespräche abrupt beendete.

Obwohl alle nass geworden sind, war der Theaterbesuch ein großer Erfolg.

Honorine Tomberg 

Tags: KulTour-Profil

Drucken