Nächste Termine

19Mai
19.05.2018 - 27.05.2018
Pfingstferien
28Mai
28.05.2018 9:45 - 15:15
Tag der Artenvielfalt Kl. 5a / 7a
28Mai
28.05.2018 18:00 - 19:00
Elternabend KulTour

Sprint-Cup Vorentscheid – Das AGB so schnell wie selten zuvor

Am Dienstag, den 24.04., durften sich die schnellsten Schülerinnen und Schüler des AGB in der neuen Sporthalle auf 15 Meter fliegend, also aus dem vollen Lauf, miteinander messen. Hierzu hatte traditionell der ASV Köln mit ihrem Leiter des Sprint-Cups, Jannik Engels, eingeladen.

Sprint Cup 2018

Nach einem kurzen Warm-Up ging es dann auch gleich schon los. Zu Beginn durften unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler ihr Tempo zeigen.Zwei Lichtschranken, jeweils angebracht an Start und Ziel, dienten zur  haargenauen Zeitmessung auf die Hundertstel Sekunde genau. In vielen Altersklassen zeigten altbekannte Läuferinnen und Läufer ihre Fähigkeiten und sicherten sich das Ticket zum ASV-Sprint-Cup-Finale im September, bei dem Teilnehmer von knapp 50 Schulen Kölns und Umgebung teilnehmen werden. Im letzten Jahr war es dem AGB zum ersten Mal gelungen, diesen prestigeträchtigen Wettbewerb zu gewinnen und somit die schnellste Schule Köln zu sein.

Sprint Cup 2018Sprint Cup 2018

Neben den bekannten Läufern gab es aber auch einige Neuentdeckungen, die überraschend der Konkurrenz davon liefen und somit im September zu den sportlichen Vertretern des Abtei-Gymnasiums gehören werden.

Wir bedanken und für einen wunderbaren Wettkampftag und freuen uns schon auf das Sprint-Cup-Finale.

I. Hefter & R. Schweikardt

Tags: Sport

Drucken