Nächste Termine

18Jun
18.06.2018 - 29.06.2018
Praktikumsaustausch Verona
18Jun
18.06.2018 - 29.06.2018
Praktikum EF

Bezirksfinale!

Beachvolleyball BezirksfinaleNach dem Gewinn der Kreismeisterschaft spielten am Montag, den 28.05.2018, Dana Beinke, Danielle Ingrisch, Lukas Stegemann, Len Bever, Felix Kraus, Emily Raab und Emma Menzel (im verschwommenen Bild von links) begleitet von Lehrer Christian Stromenger die Bezirkshauptrunde gegen das Gymnasium Kreuzau aus Düren und das Hermann-Josef-Kolleg Steinfeld. Bei feinstem Wetter mit Temperaturen von um die 30° C wurden in jedem Match jeweils ein Damen-, ein Herren- und ein Mixed-Spiel ausgetragen, und zum Matchsieg mussten zwei der drei Spiele gewonnen werden.

Gegen das Hermann-Josef-Kolleg konnten wir uns im ersten Match mit 2:1 durchsetzen, während im zweiten Match das Gymnasium Kreuzau gegen das HJK gewann. So war klar, dass zum Einzug ins Bezirksfinale ein Sieg gegen Kreuzau im dritten Match zwingend erforderlich war. Unser Damenteam gewann und unser Mixedteam verlor sein Spiel, so dass das Herrenspiel die Entscheidung bringen musste. Hier ging zwar der erste Satz knapp an Kreuzau, aber im zweiten dritten Satz konnten Felix Kraus und Lukas Stegemann, begleitet von frenetischer Anfeuerung durch das restliche Team, ihr ganzes Können ausspielen und so verdient den Gesamtsieg gegen Kreuzau mit 2:1 klarmachen.

Leicht dehydriert, erschöpft und trotzdem überglücklich freuen wir uns nun auf das Bezirksfinale, das am 14.06.2018 stattfinden wird.

Chr. Stromenger

Tags: Sport

Drucken