Termine der nächsten 4 Tage

Bundesfinale des Pangea-Wettbewerbs

Am Montag, den 30.04.2018, fand das Regionalfinale des Mathematikwettbewerbs Pangea am Abtei-Gymnasium statt, an dem insgesamt elf Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilnahmen. Die Qualifikation für dieses Runde zeigt bereits das hohe mathematische Verständnis für  komplexe Aufgabenstellungen im Bereich der Mathematik. Allein Niklas Schupp (EF) gelang der Sprung ins Bundesfinale am 08.06.2018  in Köln, wo er durch seine Teilnahme einen besonderen Erfolg verbuchen konnte.

Mitgemacht hatten insgesamt 114.000 Teilnehmer. Lediglich die besten 80 Schüler aller Klassen (je zehn jeder Klassenstufe) waren Finalteilnehmer.

Mathematik Lehrer T. Wollert und Schulleiter M. Sina gratulieren ganz herzlich. 

Tags: Mathematik

Drucken