Termine der nächsten 4 Tage

Was fairschenkst du zu Weihnachten? Der Weihnachtsbasar am Tag der offenen Tür

Weihnachtsbasar 2018Es war voll, es war wuselig und es war anstrengend. Genau wie wir das wollten! Die Eine Welt AG des Gymnasiums hat während der letzten Wochen intensiv den Tag der offenen Tür vorbereitet um am Wochenende den jährlichen Weihnachtsbasar zu präsentieren. Wie immer gab es viele selbstgemachte und faire Geschenke zu kaufen: Marmeladen, Karten, Pasta, Plätzchen, Kerzen, Schmuck und vieles mehr. Auch die Leute am fairen Kaffeestand und der Hot-Dog-Station hatten ordentlich zu tun. 

Wir freuen uns immer besonders, dass unsere selbstgebauten Spiele so beliebt sind. Ihr spielt und gewinnt, wir haben Spaß und spenden. So sind unzählige Male 50 Cent in die Spendenkasse geflossen – so oft, dass wir noch gar nicht zum Zählen gekommen sind. 

Der Gewinn geht an die Aktion Deutschland und speziell an Projekte am Horn von Afrika, wo aktuell 44 Millionen Menschen aufgrund der langen Dürre dringend mit Lebensmitteln versorgt werden müssen. Ein weiterer Teil geht nach Indonesien, wo tausende Menschen wegen des Erdbebens und des Tsunamis alles verloren haben und in Notunterkünften leben. Hoffentlich wird dann ein paar mehr Menschen an Weihnachten warm ums Herz. 

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die geholfen haben. Über die vielen netten Rückmeldungen über unsere Arbeit haben wir uns sehr gefreut. Wer mehr über uns wissen möchte, z.B. wie man mitmachen kann, wer Gokong ist oder wie viel Geld wir tatsächlich eingekommen haben, sollte sich unsere neue Webseite anschauen – wir freuen uns sehr über Eure Kommentare im Gästebuch. 

https://eineweltagb.jimdofree.com/

E. Gormanns

Drucken