Termine der nächsten 4 Tage

25. Mathematical Modelling Competition Maastricht – AGB schon wieder auf dem Treppchen!

Am 26.01.2019 fand der alljährliche Maastricht Mathematical Modelling-Wettbewerb statt. In diesem internationalen Teamwettbewerb, der in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feiert, treten Oberstufenteams aus Schulen aus den Niederlanden, aus Belgien und aus Deutschland gegeneinander an und lösen komplexe Aufgaben  aus allen Bereichen der Mathematik, bei denen es weniger auf konkrete Kenntnisse und Formeln als vielmehr auf Logik, Kreativität, Hartnäckigkeit und Teamwork ankommt.

Maastricht Mathematikwettbewerb 2019Maastricht Mathematikwettbewerb 2019

Unter 33 teilnehmenden Schulen erreichten wir in diesem Jahr den unglaublichen dritten Platz. Das Team, bestehend aus Daniel Ast, Rosalie Bartels, Severin Bochem, Florian Kremper und Niklas Schupp aus den Stufen Q1 und Q2, konnte bei den fünf knüppelharten und sehr anspruchsvollen Aufgaben 44 von 50 Punkten erreichen und sich so den Bronzerang sichern! Damit setzen wir den 2016 begonnenen Trend fort und sind bereits zum vierten Mal in Folge unter den TOP 10 vertreten.

Wir bedanken uns bei unserer tollen Mannschaft, die uns auch beim Bonner Matheturnier bereits weit nach vorn gebracht hat, und wünschen weiterhin viel Erfolg! 

C. Stromenger

Tags: Mathematik

Drucken