Termine der nächsten 4 Tage

Aktions-Samstag am AGB: „Unser Klassenraum soll schöner werden.“

Auf Initiative der Elternpflegschaft fand letzten Samstag eine Streich- und Putzaktion am AGB statt. Morgens um 9 Uhr trafen Eltern, Schüler und Lehrer ausgerüstet mit Leitern, Pinsel, Klebeband und sonstigen Materialien, die für die Verschönerungsaktion erforderlich waren, gut gelaunt in der Schule ein.

malaktion2019 1malaktion2019 1malaktion2019 1

malaktion2019 1malaktion2019 1malaktion2019 1

Im Vorfeld hatten die Lehrer mit ihren Schülern abgestimmt, wie und mit welchen Farben der Klassenraum gestrichen werden sollte. Dank Finanzierung durch die Stadt Pulheim hatte die Elternpflegschaft alle gewünschten Farben eingekauft, die für die fleißigen Helfer morgens bereit standen. Auch für das leibliche Wohl war von den Beteiligten selbst gesorgt worden, so dass sich alle in den Pausen mit Kaffee und vielen Leckereien stärken konnten.


Das Ergebnis nach 4-5 Stunden kollektiver Arbeit kann sich wirklich sehen lassen. Lassen Sie sich von Ihren/Euren Kindern berichten, wie schön und wie sauber ihr Klassenraum jetzt aussieht.

Insgesamt zeigt dieser Aktions-Samstag, wie die Schulgemeinschaft ihre gebündelte Tatkraft erfolgreich zur „Verschönerung“ für die Schule einsetzen kann. Wiederholung?

Allen Beteiligten danken wir ganz herzlich für dieses besondere Engagement!

Schöne Grüße aus der Elternpflegschaft

Beate Stollenwerk (Vors.) Antje Wingefeld Dörthe Oberwalleney Olaf Hornig

Drucken