Das Abtei-Gymnasium Brauweiler wird von OStD Martin Sina und StD Torsten Backherms geleitet.

siMartin Sina ist seit 2014 als Schulleiter am AGB. er unterrichtet die Fächer Chemie und katholische Religionslehre
Vorher war er u.a. als stellv. Schulleiter am Ville-Gymnasium Erfstadt (2010-2014) und als Fachleiter Chemie an den Studienseminaren Aachen und Vettweiß (2004-2010) tätig.

Herr Sina ist im Ehrenamt Vorsitzender der Rheinischen Direktorinnen und Direktorenvereinigung RhDV und vertritt die Interessen der Schulleiter:innen der Gymnasien der Bezirksregierungen Köln und Düsseldorf. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Bundesdirektorenkonferenz Gymnasien BDK.

 

 

 

 

bacTorsten Backherms ist seit 2013 als stellvertretender Schulleiter am AGB tätig, vorher hat er u.a. als Oberstufenkoordinator und stellv. Mittelstufenkoordinator gearbeitet. Er unterrichtet die Fächer Mathemeatik und Sozialwissenschaften/Politik/Wirtschaft.